Bericht Dezember 2021 >
< Bericht März 2021

01.12.2021

Bericht November 2021



Liebe Freunde von WIR FUER EUCH

Auch mit Beginn des neuen Schuljahres war ich noch immer in Kerala.

Ich bekam dort meine zwei Impfungen, konnte erst Ende Juli mit einem Sonderflug nach Deutschland fliegen.

Das neue Schuljahr 2021/22 verlief wie das vorherige. Bis November gab es keinen Präsenzunterricht. Die Girls hatten Online-Unterricht, das bedeutete wieder Nachhilfe per Telefon. Die Schulen waren auch noch immer geschlossen, nur die Abschlussklassen wurden manchmal für einige Wochen unterrichtet.

Seit dem 01.11. 2021 gab es endlich wieder Unterricht im normalen Klassenzimmer.

Die Klassen wurden in vier Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat an drei Tagen vor- oder nachmittags Gruppenunterricht. Ab 01.12.2021 soll dann der planmäßige Unterricht starten. Unsere 12 Girls haben jetzt vormittags Unterricht. Sie kommen nach der Schule zu uns, essen ihr Mittagessen und lernen dann bis um 17:00 Uhr. Wir können nur hoffen, dass die Infektionszahlen niedrig bleiben, die zweite Welle scheint nun endgültig beendet. Zurzeit läuft in Indien die Impfung der 12 bis 18jährigen, danach werden die Kinder ab 5 Jahren ihre Impfung erhalten. Im Dezember soll dann der Unterricht etwas länger dauern.

Es sieht so aus, als könnte ich dieses Mal zu Weihnachten nicht in Kerala sein. Die Reisebeschränkungen wegen Covid 19 verhindern das. Doch der Unterricht unserer Girls geht weiter. Bisher hatten wir in unserem Center noch keinen Covid Fall, ich hoffe, das wird so bleiben.

Die Weihnachtsfeier wird es wahrscheinlich nicht geben können, doch unsere Managerin will bei günstiger Gelegenheit schon mal die Kleider für Weihnachten besorgen. Zusätzlich soll es in diesem Jahr neue Regenschirme geben, denn die alten sind nicht mehr zu gebrauchen.

Ich wünsche Ihnen eine friedvolle Adventszeit.

Bleiben Sie gesund.

Mit herzlichen Grüßen aus Deutschland

Rita Gellhaus
Auch für die Teams in Deutschland, Indien, alle Mädchen und alle Helfer

Unsere Bankverbindung:
Wir für Euch e.V.
Volksbank Bochum Witten
IBAN: DE 81 4306 0129 0628 8404 00


Uhrzeit und Wetter in Thevancode

Aktuell:

Max: / Min:

Luftdruck:

Luftfeuchte:

Diese Seite wird unterstützt von: