Bericht September 2019 >
< Bericht Dezemeber 2018

04.04.2019

Bericht April 2019



Liebe Freunde von Wir für euch e.V.

Nach einem stressigen Monat für unsere Girls mit schriftlichen Examen in allen Fächern, beginnen heute die großen Ferien.

Besonders wichtig waren die Prüfungen diesmal für unsere Zwillinge Akku und Amu, denn sie hatten die Abitur-Klausuren und für Nandana mit dem Abschluss von Klasse 10.

Arathi steckt noch in den Prüfungen für den Degree Level in Mathematik.

Laut jetzigem Plan der Behörden beginnt die Schule für die Klassen 5 – 10 am 1. Juni.

Für unsere Mädchen beginnt das Büffeln aber schon am Ostermontag.

Eigenlich war für heute unsere Abschlussfahrt zum Südende Indiens geplant. Doch wegen andauernder Hitze von mehr als 40° ist es nicht erlaubt mit Kindern die Zeit von 10:00 bis 15:00 Uhr im Freien zu verbringen. So müssen wir auf kühlere Zeiten hoffen. Die Erde ist mal wieder total ausgetrocknet, viele Brunnen sind leer. Manchmal gibt es allerdings Wärmegewitter, die große Schäden anrichten. Auch uns hat es erwischt. Der Regen hat, auf einer Breite von ca. 2m, den Boden unter unserer Bruchsteinmauer weggespült und den unteren Teil der Mauer mitgerissen (siehe Anhang). Noch liegen die Steine im Kanal, der nächste Schauer wird sie wohl mitnehmen, wenn wir sie nicht zuvor in Sicherheit bringen. Doch dazu braucht es Geld und Arbeiter.

Ihnen allen noch eine gute Zeit mit angenehmen Temperaturen.

Rita Gellhaus

Für das Team in Indien, alle Mädchen und Helfer

Unsere Bankverbindung:
Wir für Euch e.V.
Volksbank Bochum Witten
IBAN: DE 81 4306 0129 0628 8404 00


Uhrzeit und Wetter in Thevancode

Aktuell:

Max: / Min:

Luftdruck:

Luftfeuchte:

Diese Seite wird unterstützt von: